Sonntag, 16. September 2012

TIME GOES BY.

So, heute zeige ich euch mal wieder etwas traditionelleres - nämlich etwas aus meiner Malerei-Mappe des ersten Semesters. Man konnte sich den Kurs sehr frei gestalten, es ging im Großen und Ganzen darum, dass man ein wenig mit der Farbe experimentiert und neue Möglichkeiten der Gestaltung in der Fläche entdeckt. Zum Ende des Semesters sollte sich dann jeder ein Thema für seine Abgabemappe überlegen. Ich hab mich für das Thema "Zeit" entschieden, weil ich der Meinung war, dass es ein Thema ist, welches mich bei der Motivwahl nicht allzu sehr einschränkt. Im ersten Teil der Mappe hab ich (ganz einfallsreich) ein paar Taschenuhren gemalt. Teil zwei kommt dann in einem späteren Post.

29cm x 21cm - Acrylic
20cm x 20cm - Acrylic

Ich bin übrigens gerade in Stockholm - die Stadt ist wirklich wunderschön. Ich bin jetzt seit 4 Tagen hier und hab schon über 500 Bilder gemacht. Ihr dürft gespannt sein :)

25 Kommentare:

  1. Wow klasse! Und das Thema ist schlau gewählt ;)
    Ich wünsche mir auch schon ewig eine Reise nach Stockholm... bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

    xo

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll, besonders das erste gefällt mir !!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast echt talent zum malen, richtig gut und ich bin richtig eifersüchtig, war nie gut im malen :D

    und du bist ehct wundershcön, ich liebe deine mehrfarbingen haare (schwarz und hell braun ist es oder?!)
    alles hier ist so märchenhaft und verträumt!

    Einfach ein toller Blog, mach weiter so,
    musste dich direkt mal verfolgen!
    Ich würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbeischauen würdest.
    alles liebe Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow... tolle bilder, wünschte ich könnte das auch so. Und ich hab ein absolutes Faible für Taschenuhren, hab sogar angefangen sie zu sammeln.:)

    lg moni/penny

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider schon lange nicht mehr deinen Blog besucht, deswegen DANKE dafür, dass du bei mir kommentiert hast! Deine Bilder sind klasse und ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Zeitserie! Das erste Bild sieht aus als wäre es aus einer Werbung einer Zeitschrift, beim zweiten liebe ich die Farben. Natürlich sieht man, dass die beiden Bilder gemalt sind, aber trotzdem wirken sie irgendwie total realistisch.
    Viel Spaß in Stockholm, mach schön viele Fotos^^
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  6. great paintings, I love the high contrast from the first one.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie talentiert du bist. Das sieht wirklich perfekt aus!

    Liebe Grüße (=

    AntwortenLöschen
  8. hab mich grad etwas ungeguckt auf deinem blog und bin total begeistert
    du kriegst es wahrscheinlich eh 987654 mal zu hören, aber alter du zeichnest sooooo gut!
    und schöne bilder machst du ebenfalls, uii multitaleent

    AntwortenLöschen
  9. Aber gerne :)

    Die Sachen kaufe ich normalerweise hier:
    danipeuss.de oder scrapbook-werkstatt.de oder paperbasics.de

    Ist leider nicht ganz billig, dieses Hobby, dafür sehr süchtig machend... Ich hab vor, in nächster Bälde mal einen ausführlichen Materialquellen- Post zu machen, da schon ein paar mal danach gefragt wurde.
    Liebe Grüße
    Moni /Penny

    PS. Viel Spaß beim Gestalten!Ich bin gespannt auf die Stockholm- Bilder:)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Alina! Ich hab deinen Blog gerade zufällig über den Blog-Zug gefunden! Wusste gar nicht, dass du einen hast. Saucool! :)
    Den les ich jetzt.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar ;)
      Mit Bloglovin kämpfe ich noch. Da mein Blog ja nicht bei Blogger oder so ist, ist das irgendwie komplizierter...

      Löschen
  11. sehr sehr guter Blog, gefällt mir echt gut. Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  12. oh wow, was für ein toller Blog! ich hab gleich zum "Verfolgen" geklickt :)
    ich wünschte, ich könnte so toll zeichnen *Neid*
    Und ja, Hippos sind super...ich mag sie auch sehr (nicht nur auf Butterdosen :)
    Viel Spaß noch Stockholm..ist auf meiner Reiseliste ganz weit oben!
    ♥liche Grüße,
    Grit von Allerhand Wundermurmeliges

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden Bilder sind sehr beeindruckend, gerade unter dem Gesichtspunkt dass du sie selbst gemalt hast.
    Viel Spaß in Stockholm und schau doch auch mal bei mir vorbei.
    xoxo, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Woaw, ich möchte auch so malen können :o
    Das sieht aus wie aus einem Museum geklaut oder von einem sehr sehr gutem Straßenmaler *-*

    AntwortenLöschen
  15. Toller Blog!
    http://schreibdeinmaerchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. was für wahnsinnig schöne Zeichungen!
    ich bin so neidisch auf alle, die so etwas können :)
    <3

    AntwortenLöschen
  17. wow, das ist echt der hammer, wie du malst :) du hast 10 punkte als bewertung bei blogzug von mir! :)

    AntwortenLöschen
  18. wow - wirklich total fantastische Bilder!
    Du kannst super malen! Klasse!!

    AntwortenLöschen