Freitag, 7. September 2012

50 MM.

Hier nun endlich die "Testfotos" vom Canon EF 50mm 1:1.8 II und meinen Polaroid Nahlinsen. Motivtechnisch hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit das Objektiv völlig auszukosten, deswegen mussten ein paar Pflanzen herhalten. Und ich. Einmal bin ich sogar mit Kamera im Gepäck in den Wald spaziert, hab diese Entscheidung aber zutiefst bereut, nachdem ich ca. 186496 Mücken- und Bremsenstiche an den Beinen hatte. Ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Objektiv einfach top. Die Verarbeitung ist vielleicht ein bisschen "lapprig", aber das ist nichts woran ich mich stören würde. Dass mit dem Fernauslöser der Fokus stimmt ist auch nicht ganz so einfach, aber bei ein paar Bildern hab ichs denk ich ganz gut hinbekommen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv.




30 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder!!!! Ich mag auch die farbliche Bearbeitung total, die Bilder haben alle eine super Stimmung!!

    AntwortenLöschen
  2. "Gefällt mir"! Vor allem die ersten 3 Bilder sind gute Schnappschüsse!

    ♥Looona Lou

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Bilder! :)

    <3, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  4. Fernauslöser ist prinzipiell so eine Sache :D
    Aber mit 50mm hab ich da auch immer Schwierigkeiten, weil ich die Motbe immer viel zu nah an der Kamera positioniere :O

    AntwortenLöschen
  5. echt schöne bilder muss ich echt sagen :D
    liebe grüßeee

    AntwortenLöschen
  6. festbrennweiten sind was schönes, ich liebe die tiefenschärfe und das bookeh, wirklich tolle fotos!

    AntwortenLöschen
  7. das sind echt Klasse Bilder :-) echt gut geworden. die polaroid linsen habe ich auch, mag sie eig. voll gern. vor allem für den preis.

    AntwortenLöschen
  8. Aah, wie genial, das Objektiv habe ich mir gestern gekauft. Es ist der Wahnsinn, ich liebe es! Und deine Bilder damit sind ebenfalls klasse. :)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog und deine Bilder sind echt schön!:)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen,da läuft noch einige Tage ein Gewinnspiel mit einem Gesamtwert von 50 Euro: http://kimheartit.blogspot.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, die Bilder sind sehr schön geworden! (:
    Übrigens... gute Besserung zu den ganzen Mückenstichen.. xD

    AntwortenLöschen
  11. Wow, machst du tolle Bilder! Toller Blog!

    http://ziiimtstern.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. hihi. ich habe gar kein Urlaub auf Sylt gemacht ;) Ich war nur mal wieder auf der Insel, weil ich dort aufgewachsen bin und meinem Freund die Insel mal zeigen wollte =P

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt dein blog und deine post’s.
    Wir könnten uns mit gegenseitigem ‚following’ unterstützen.
    Ich habe zwei Blogs :
    Einen über mode
    &
    Einen über das Design von Fingernägeln.

    http://fashion-lm.blogspot.de/

    http://perfectdesign-lm.blogspot.de/

    Lg Lisi
    Xoxo :’*

    AntwortenLöschen
  14. Wow, gute Umsetzung, du hast es drauf :-)

    AntwortenLöschen
  15. Bin gerade über Blogzug auf deinen Blog gestossen und muss erst mal sagen, wow.
    Ich bin echt beeindruckt von deinen Bildern und Zeichnunger, echt wunderschön.
    Ne neue Leserin hast du jedenfalls :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder!

    http://likeawolfinthewoods.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mich grade so ein bisschen durch deinen Blog geklickt und bin begeistert von deinen Talenten! Deine Bleistiftzeichnungen sind einsame Spitze!
    Werde dir auf jeden Fall folgen, das will ich doch nicht verpassen hier :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. soviel talent auf einem haufen, bin begeistert!:)

    AntwortenLöschen
  19. Hey hallo!
    Wirklich tolle Bilder und ich mag am liebsten dass mit diesen langstieligen Pflanzen (Blümchen? :D), weil sie so schön filigran aussehen und das vorletzte, weil du so hübsch aussiehst. ^_^

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Richtig toll!
    Und ich steh ja total auf deine Haare :)
    XO

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Fotos & toller Blog! :) xx

    AntwortenLöschen
  22. uuh das objektiv habe ich auch, das ist klasse!

    Sehr schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder!!

    Auf meinem Blog läuft zur Zeit ein Fotocontest, vielleicht hast du ja Lust daran teilzunehmen :)?

    http://inspiring-impression.blogspot.de/2012/09/fotocontest_30.html

    AntwortenLöschen