Dienstag, 21. August 2012

TAUMELNDE BLÄTTER.

Oh, es gibt Neuigkeiten! Also ich muss ja zugeben, dass das meiste Geld, das von meinem "Studenten-Gehalt" übrig bleibt für Klamotten draufgeht. Keine Angst, es kommt jetzt kein Outfit-Post - wird es auch nie geben. Aber diesen Monat hab ichs tatsächlich geschafft mir nicht EIN Kleidungsstück zu kaufen. Ha! Und ich hab sogar endlich den blöden H&M-Katalog abbestellt, vor allem weil ich da eh nichts kaufe und er dazu noch immer in einer Plastiktüte daherkommt. Doppel-Ha! Da ich also mein Geld nicht für Klamotten ausgegeben hab, hab ich mir ENDLICH ein bisschen Kameraausrüstung gegönnt, nachdem ich seit 2 Jahren mit dem Kit-Objektiv knipse. Und zwar hab ich mir das Canon EF 50mm 1:1,8 II gekauft und dazu noch ein paar Nahlinsen. Natürlich hab ich damit auch schon ein bisschen rumprobiert. Leider hab ich mir vor kurzem auch noch eine gebrauchte Nintendo Wii mit The Legend of Zelda - Twilight Princess geholt. Vielleicht habt ihrs schon mitbekommen, auf jeden Fall bin ich schon immer ein riesen Zelda-Fan gewesen und deswegen ist es gerade ein bisschen schwer mich Abends von der Konsole wegzubekommen. Deswegen dauerts wohl noch ein bisschen, bis ihr meine neuen Fotos sehen könnt, aber ich bin gerade am bearbeiten. Dafür vertröste ich euch aber noch mit zwei alten Bildern von mir, welche ich ganz gelungen finde. Ich steh einfach total auf die Tiefenunschärfen und Farben im ersten Bild.




von diesem Bild bin ich mittlerweile nicht mehr soooo der Fan - das Bokeh sieht einfach zu geschummelt aus. Aber ich finds trotzdem ganz nett.




17 Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder, besonders die ersten!

    AntwortenLöschen
  2. LOVE THIS POST SO MUCH WOW !!!

    check out the proverbs...be sure to join
    http://theproverbs.net

    AntwortenLöschen
  3. wunderwunderschöne Bilder, vorallem das erste mit dem intensivem rot. Steh ich drauf :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schönes fotos, die ausschnitte, die die gewählt hast, lassen das ganze noch interessanter wirken!
    außerdem ist die farbwahl toll :)

    AntwortenLöschen
  5. haha geile sache, eine zockerbraut ;D
    die fotos sind der hammer! ... wie viel hat das objektiv gekostest, wenn man mal fragen darf? weil ich nämlich auch schon ne weile mit dem kitobjektiv fotografiere, und mhh es reicht manchmal einfach nicht ;)

    lg daria.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Objektiv hat wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Gibts bei Amazon für knapp 100€ :)

      Löschen
  6. Das erste Bild ist echt so wunderschön! Die Farben sind der Hammer und auch die Bildausschnitte sind super gut. (:

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder. Und die neuen werden sicher noch viel schöner. Ich fotografiere mittlerweile nur noch mit meinem Nikkor 50mm 1.4! Ich liebe es einfach. Und du wirst dein 50mm 1.8 sicher genau so lieben, weil der Unterschied von 0,4 nun ja nicht so gewaltig ist. Das Kit hatte für meine jetzige Kamera nie. Davor hatte ich ja die Nikon D40 mit Kit, die ich aber verkauft habe und mir dann die Nikon D90 nur als Body kaufte. Das Sigma 18-200 F3,5-6,3 hatte ich da schon und habe später nur noch auf das 50mm 1.4 gespart. Mehr brauche ich nicht. :) Und von dem 50er kommt man nicht mehr los. :D Ich freue mich deine neuen Bilder zu sehen! :)
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab erst eeeewig überlegt, ob ich mir das 1.8er kauf, oder noch auf das 1.4er spare. Aber das is halt doch schon noch ein ganzes Stück teurer. Ich hab mir dann viele Vergleiche durchgelesen und Bilder angeschaut und ich glaub es war schon die richtige Entscheidung, bin sehr zufrieden mit dem Objektiv :)

      Löschen
  8. wow wie toll, freu mich schon auf die nächsten bilder :)
    Vielleicht hast du ja lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen,
    würde mich freuen! <3
    http://nina-schwerelos.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung-no-2.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  9. Hey, ich habe dir einen Blog-Award verliehen. (:

    http://vicy-whatever.blogspot.de/search/label/Blog-Award.

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde das erste Bild wirklich toll. Sieht zwar nicht so real aus, dennoch sehr gut...

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich wunderschöne Pics! Echt! :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sehen echt super schön aus:)
    xoxo, jessica♥
    our hearts

    AntwortenLöschen
  13. Hey Alina, ich habe dich auf meinem Blog vorgestellt :)

    Liebste Grüße
    http://polischka-rockt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos, besonders das erste Bild :-)

    LG
    http://my-life-style-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen