Sonntag, 26. August 2012

GRIMASSEN.

Wie versprochen kommt nun der zweite Teil meiner Ergebnisse des "Mensch und Stadt"-Zeichenkurses.  Teil 1 könnt ihr euch hier noch einmal ansehen: klick. Bei diesen Zeichnungen hab ich mich also mit dem menschlichen Gesicht befasst. Genau genommen mit besonderen Gesichtsausdrücken und Grimassen - eine ziemlich Herausforderung das mit dem Bleistift aufs Papier zu bringen. Zu Anfang hab ich ein paar Studien zu einzelnen Gesichtspartien gefertigt und dann direkt losgelegt. Vielleicht erkennt ihr ja ein paar der Augen wieder - ich hatte nämlich einige Vorlagen bekannter Schauspieler, u.a. Robert De Niro.

30cm x 21cm - Pencil.

       
30cm x 21cm - Pencil.
30cm x 21cm - Pencil.


30cm x 21cm - Pencil.

30cm x 21cm - Pencil.

28 Kommentare:

  1. SEHR SEHR GEIL! Super witzig, die Zeichnungen versprühen eine unglaubliche Sympathie und Leichtigkeit, sieht aus, als hätte es dir Spaß gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  2. wow. ich bin grad sowas von beeindruckt...vor allem die Münder gefallen mir sehr gut. weiter so :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, echt! Das untere Kind sieht aus wie das uneheliche Kind von Schwarzenegger ;D Saugut wie du die Münder hingekriegt hast, die finde ich immer extrem schwer.

    lg

    http://polischka-rockt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Junge junge, du hast es ja echt drauf! Ich selber bin leider nicht so begabt, aber es sieht echt toll aus!!

    ESTHIONTHERUN

    AntwortenLöschen
  5. Woow, ich kanns echt immer wieder sagen: Du hast es so drauf ! Wie genial du Gesichter zeichnen kannst, meiner Meinung nach das schwierigste was es zum zeichnen gibt ! (:

    Und Jaa, also passen tut's dann schon, aber mir gefällt es dann immer noch nicht, haha. (:

    Jaa, aber unbedingt, schmeckt wirklich gut, ist aber wohl nicht ganz so gut für die Zähne, hihi. (:

    AntwortenLöschen
  6. Deine Zeichungen sind richtig super! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  7. mega cooler und inspirierender Blog! ;)

    XX

    AntwortenLöschen
  8. Jedesmal wieder, wenn ich auf deinem Blog vorbeischaue, bin ich überwältigt von deinem Talent! Du hast es einfach mal sowasvon drauf, Mädel :D

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, richtig klasse und geniale Zeichnungen. Macht mich total baff :3

    AntwortenLöschen
  10. großartig!
    mehr gibt's da nicht zu sagen

    AntwortenLöschen
  11. *_* Wooow, mein Gott kannst du gut zeichnen. x3
    Sonst sag ich ja immer das letzte gefällt mir am besten oder das zweite etc. aber bei dir sind alle Perfekt :O
    & dein Header ist klasse.
    Hast ne begeisterte Leserin mehr.. :p
    LG =)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Tigalina :-)
    Ich kann mich allen anderen Blogger/innen hier nur anschließen. Dein Blog ist der Hammer! Ich freue mich für dich, das du noch ein Platz in Kunst/Medien ergattert hast und dein Talent sichtbar wird. Ich bin soo neidisch und würde mich schon freuen- wenn ich nur zu 20% so zeichnen könnte, wie du!

    Das Video ist der Knaller. Da kann man mal sehen wie viele Stunden da drauf gehen für 3 min. Video. Es ist mit so viel Liebe und Hingabe erstellt. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

    Von DIR werden wir noch mehr hören bzw. lesen, das steht fest!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude, Spaß und viele kreative Ideen!

    Beste Grüße
    Brooke

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Die Münder sind ja mal irsinnig genial :D
    Darf ich fragen ob du künstlerisch auch in Hinsicht von Schule/Beruf "tätig" bist? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja, ich studier Kunst und Multimedia! Und ich hoff natürlich, dass ich auch mal beruflich etwas in der Art machen darf... sonst hab ich glaub ich nich viel mehr Talente :D

      Löschen
  14. hast du gut hingekriegt! :) aber irgendwann will ich hier auch mal kohle sehn ;DD

    ganz liebe grüße, daria.

    http://rundherumundmittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich werde so neidisch und so traurig über mein nicht können. :D Mein erste Besuch hier, und ich bin schon fast restlos begeistert!

    (Abgesehen davon, dass ich, zum Kommentieren,nicht mit der Option Name/Url antworten kann sondern gezwungen bin mich mit meinem Googlekonto anzumelden.)

    AntwortenLöschen
  16. OH! Irgendwie ist dieser Post komplett an mir vorbei gegangen. Richtig tolle Bilder! Und ich beneide dich um die Münder, da versage ich so ungefähr regelmäßig ;)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, tolle zeichnungen!
    Ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen. Musstest du viel üben um so tolle Bilder zu machen?
    Liebe Grüße,
    SinaetLea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, man braucht vielleicht schon ein gewisses Talent, man kann aber sehr sehr viel dazulernen! Ich zeichne eigentlich schon mein Leben lang, aber bin die letzten Jahre dank Kunst Leistungkurs und Studium viel besser geworden. Man lernt halt verschiedene Techniken und wie man mit Licht und Schatten am besten umgeht und so weiter :) also, es is natürlich auch viel Übung!

      Löschen
  18. sehr tolle zeichnungen! ich folge dir jetzt mal :)

    AntwortenLöschen
  19. super Zeichnungen du bist echt talentiert. Ich lieber das letzte Bild!!

    AntwortenLöschen
  20. richtig geniale zeichnungen :-) respekt!

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  21. wow, hut ab! Die bilder sind alle einfach fantastisch!

    AntwortenLöschen