Dienstag, 3. Juli 2012

YOUTH OF TODAY.

so war der Titel von einem meiner Projekte für die Bewerbungsmappe. Da man ja immer wieder über die Jugend von heute so einiges zu hören bekommt, hab ich versucht mich künstlerisch mit dem Thema auseinanderzusetzen. Allerdings möchte ich mein kleines Projekt nicht totschwafeln, sondern nur kurz was dazu sagen, so dass sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen kann.

Aller Anfang war diese Zeichnung, welche immer noch eine meiner Lieblingsarbeiten ist. Ich mag das Motiv (welches aber ehrlich gesagt nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich kann nur sehr schwer aus dem Kopf zeichnen) und das leichte Kritzeln an den Konturen ist mir meiner Meinung nach recht gut gelungen. Das war mal wirklich eine Zeichnung bei der ichs geschafft habe, sie so umzusetzen, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Pencil - 11cm x 16cm


Ja, was macht die Jugend von heute denn aus? Ein wenig Brainstorming und mir sind nicht gerade wenige Klischees eingefallen. Also hab ich mir vier davon ausgesucht. Auch die passenden Symbole waren schnell gefunden und entworfen. Der N64-Controller gefällt mir am besten - hab mir auch gleich eine Gürtelschnalle mit dem Motiv anfertigen lassen.




Um die Arbeit noch etwas schöner zu verpacken, hab ich die Zeichnung noch mit einem Schriftzug versehen und als Deckblatt des Mini-Projekts genutzt. 




Die Symbole hab ich in selbstgezeichnete Kapuzenjacken gepackt, betitelt, ausgedruckt, aufgeklebt und noch einmal mit Wasserfarben überarbeitet, damit der Zusammenhang zwischen dem Jugendlichen auf dem Deckblatt und den Symbolen und ihrer Bedeutung hergestellt ist. 


Pencil, Watercolour - 30cm x 42cm

Und um deutlicher zu machen, dass ich hier mit Klischees arbeite und es "die Jugend von heute" nicht erst seit gestern gibt, zu guter Letzt noch ein Zitat. Weiser Typ, dieser Sokrates.




28 Kommentare:

  1. Wow, ich bin beeindruckt. Tolle Arbeit!!!

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem das anatomische Herzsymbol gefällt mir gut (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Mit dem selben Motiv hab ich sogar noch andere Bilder gemacht, kommt bestimmt auch demnächst noch in meinem Blog :)

      Löschen
  3. Deine Arbeiten gefallen mir echt gut - und das, obwohl mich Kunst normalerweise nicht sonderlich interessiert. Aber wer weiß, vielleicht hab ich bisher auch nur die falsche Kunst gesehen ;) deine werde ich mir auf jeden Fall weiter angucken.
    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  4. lustige fotos! es lebe die kunst :P
    vielleicht hast du ja bock mir auch ein paar fragen zu stellen, die ich dann in meinem nächsten post beantworten werde! Siehe letzter post
    Grüße roxi <3

    AntwortenLöschen
  5. ich bin grad so froh auf deinen blog gestoßen zu sein!
    er gefällt mir ja einfach mal sooo gut :))
    hast auf jedenfall einen leser mehr ;)

    kanns garnicht fassen das du "erst" 55 leser hast. ich hab mir erst ein paar post durchgeguckt und dachte nur wow, die hat bestimmt schon über 300 leser!


    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh, vielen lieben Dank für diesen süßen Kommentar und das Kompliment :)

      Löschen
  6. Wow, einfach nur genial!
    Das Konzept und die Umsetzung finde ich super und mein Favorit ist natürlich auch der N64 Controller (hach, das waren noch Zeiten). ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. So ganz verstehe ich deine Arbeit zwar nicht (also die Faust und das Herz), aber optisch und technisch gefällt es mir sehr gut.
    Ach, und aus dem Kopf Zeichen ist eh nicht so angesagt in Bewerbungsmappen :)

    AntwortenLöschen
  8. danke dir!
    du bist aber auch mega talentiert.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Wahnsinns Arbeiten und wahnsinns Blog. Hast eine neue Verfolgerin ;)

    LG Coco

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolle Arbeit, respekt!!!
    Hast echt ein mega Talent :))

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst echt toll zeichnen :)
    & ne man merkt richtig das ein Gedanke dahinter steckt & net einfach
    drauf loß gemalt wurde .
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  12. toller blog, du kannst richtig geil zeichnen :) gefällt mir alles echt gut :)

    xx
    anna

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe dein Design *-*
    Lust aufs gegenseitiges verfolgen :)?
    Sag per Kommentar bescheid :*
    http://we-all-can-fly-inside.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. du hast echt talent! ich liebe deine bilder! lust auf gegenseitiges verfolgen? Ich mach schonmal den anfang :)
    alles liebe, juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hey, wunderschöner post:)
    Hast du vielleicht Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? :)
    Es gibt einen Jutebeutel von http://wemakethecake.com/ und einen Gutschein für http://www.mein-taschenkalender.com/ zu gewinnen :)
    schaut doch mal vorbei! Würde mich freuen :-*
    http://nina-schwerelos.blogspot.de/2012/07/my-first-giveaway.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  16. wow, wirklich sehr schön mit dem thema auseinandergesetzt und interessant umgesetzt. ich mag den grafischen zugang :)
    ich hoffe mal, sie haben dich genommen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich wurde genommen und bin seit 2 Semestern glückliche Kunst und Multimedia-Studentin :) deine Sachen sind übrigens auch ganz toll, werd mir deinen Blog auf jeden Fall weiter anschaun!

      Löschen
  17. Schönes Projekt! :)

    Liebe Grüße,
    Rina

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du dir mal ernsthafte Gedanken gemacht! Ganz, ganz klasse.

    AntwortenLöschen
  19. Der Spruch: Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    Deine Arbeiten sind echt sowas von toll *-*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. nett anzuschaunender stil
    gefällt mir echt gut
    mach weiter so

    AntwortenLöschen