Dienstag, 17. Juli 2012

DIA DE LOS MUERTOS.

So, nachdem ich die letzte Woche vollkommen im Klausurenstress versumpft bin, gibts heute endlich mal wieder einen Post. Diesmal erzähl ich euch von einem kleinen Projekt, das ich mit einem Freund gestartet hab. Der Max studiert Musikmanagement an der Deutsche Pop in München und musste letztes Semester eine Projektarbeit abgeben. Da er Manager und Merchandiser von den Emil Bulls ist, kam ihm die Idee ein Label zu machen, welches eigene T-Shirts und Merchandise für Bands gestaltet. Also hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte ein T-Shirt für ihn zu entwerfen, das er dann in seiner Projektarbeit als Design-Beispiel zeigen kann. Wichtig war ihm auch, dass junge unbekannte Künstler T-Shirts gestalten und unter dem Namen des Labels veröffentlichen. Dafür sollen die Künstler im Online Shop vorgestellt werden. Als Name hatte der Max sich "Buy Or Die" ausgedacht und die Shirts sollten ein bisschen in die Metal/Hardcore-Richtung gehen. Ich hatte auch gleich eine Vorstellung von einem Motiv, welches ich schon länger zeichnen wollte. Auch wenn es für die Richtung vielleicht noch ein bisschen brav ist.

Pencil - 30cm x 21cm.

das war natürlich noch nicht T-Shirt-tauglich, daher hab ich ein passendes Aquarell gemalt.


Pencil, Watercolour - 30cm x 21cm.


und weil ja angeblich alle guten Dinge drei sind: meine allererste digitale Zeichnung. Ich hatte erst seit kurzer Zeit ein Grafiktablett und wollte dieses natürlich endlich mal nutzen. Mit dem Ergebnis war ich auch recht zufrieden, ausser dass mir meiner Meinung nach die Details ein bisschen verloren gegangen sind. Die Zeichnung ist eigentlich mein Favorit.




hier ein kleines Making-of:




und auf dem T-Shirt würde das dann so aussehen:



In der Uni ist das Projekt gut angekommen und vielleicht setzt der Max das Ganze irgendwann sogar in die Wirklichkeit um. Wenn nicht, würde ich auch total gerne einen Online Shop mit selbstgestalteten T-Shirts machen, aber das ist ja leider immer alles leichter gesagt als getan. Da braucht man dann wieder einen Gewerbeschein und muss sich mit lauter so Quatsch rumschlagen... vielleicht befass ich mich damit in meinen Semesterferien mal eingehender. Und morgen bitte Daumen drücken, da schreib ich endlich besagte Horror-Informatik-Klausur für welche ich die ganze Zeit büffel. Ich brauch Schokolade, sofort. 


25 Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen. Habe gestern und heute zwei leichtere Klausuren zum Einstieg gehabt und jetzt folgen 3 Horrorklausuren in kürzester Zeit. Ich pauke gerade nur Statistik. Ich kann dich also total verstehen. Ich hatte letztes Semester Wirtschaftsinformatik, die Klausur war wie Lottospielen, 1 zu 6, dass das Kreuzchen richtig ist, da sich alles auf einmal plausibel angehört hat :D
    Die Idee ist klasse. Mir gefällt aber die Bleistiftzeichnung irgendwie am besten.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
    Aber wie auch anders, bei einem so großen Batman Fan wie ihm. :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow :O Du bist echt begabt! mach da unbedingt was draus!

    Ich finde deinen blog echt einzigartig! hast du nicht lust bei unserer blogvorstellung mitzumachen? Wir würden uns freuen!

    LG, Vivien von get undressed

    AntwortenLöschen
  4. Haha. Richtig, solange da irgendwo batman drauf ist, kann man nichts falsch machen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Aquarell-Version am besten, aber die ist natürlich schwer auf ein Shirt zu bringen ^^ Jedenfalls: Gefällt :)

    AntwortenLöschen
  6. Schaut wirklich klasse aus *___*
    Und lustigerweise mal ich auch grad so eine ähnliche Dame XD
    Also das Shirt würde ich SOFORT anziehen! ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. wow, echt total beeindruckend!:-)

    schau doch mal auf meinem blog vorbei:
    http://july-25th.blogspot.de/

    annika:)

    AntwortenLöschen
  8. Da musst du auch mal hin, so viel los ist da zwar nicht, aber ich fande es echt toll dort!:D Da kann man sogar Autoscooter fahren!:D
    Das hast du gemalt?:O Du bist suuuper talentiert! Sieht klasse aus:)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich gut aus. Mir gefällt von diesen 3 Werken auch die Zeichnung am besten, finde aber, dass diese sehr blass aussieht und mehr Kontraste vertragen könnte. Das mit dem Gewerbeschein ist so eine Sache, die mich und meinen Freund auch schon des öfteren beschäftigt hat und auch immer noch tut. Wenn er mit den Klausuren durch ist, also ende des Monats werden wir da auch mal schauen und eventuell einen DaWanda-Shop eröffnen oder so. Da gibts dann auch selbst gedruckte T-Shirts und Kissen usw...

    Und viel Glück bei der Klausur. Ich habe Kekseis, geht das auch? :D
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Aquarell richtig richtig gut, das kann man doch bestimmt auch gut auf ein Shirt machen oder nicht? naja ich wünsch dir viel Glück für deine Klausur :D

    http://and-moving-mountains.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Du bist echt talentiert! Gefällt mir richtig gut, und ich finde das Motiv auch super als T-Shirt umsetzbar :)
    Bleib mal an der Idee dran ;)

    theperfectdisease

    AntwortenLöschen
  12. Sieht gut aus :)
    http://shelovescreativity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Sieht richtig schön aus, besonders das Aquarell!

    AntwortenLöschen
  14. sieht cool aus :)

    http://christina-ha.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich toll aus! :)

    http://itsmae.blogg.de/

    AntwortenLöschen
  16. danke für deine meinung, sehe ich genauso :D
    und das shirt sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  17. wow das schaut richtig gut aus

    AntwortenLöschen
  18. WOW. ich bin beeindruckt. das sieht richtig geil aus :) so ein tshirt hätte ich auch gern :/

    AntwortenLöschen
  19. richtig schön! beeindruckend, da wird man echt neidisch :)

    http://tooyoungtoregret.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich finde es ist eine Spitzenidee diese Motive als T-Shirts & Co. drucken zu lassen spitze. Meinen Geschmack würdest du damit auf jeden Fall treffen. Echt tolle Motive!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  21. Warum machst du keinen Dawanda-Shop? :D

    AntwortenLöschen