Freitag, 29. Juni 2012

SHIPWRECK.

So. Eigentlich sollte ich ja langsam mal was für die Uni tun. Stattdessen erzähl ich euch lieber was ich in der Uni tun sollte. Ich habe dieses Semester Motion Design - ein wirklich sehr interessantes Fach, in welchem wir mit Adobe After Effects und Premiere arbeiten. Für alle die sich darunter nichts vorstellen können: wir animieren und gestalten kurze Videos. Um das Fach zu bestehen, müssen wir in einer Gruppe von drei Leuten am Ende des Semester ein kleines Projekt abgeben. Paul, Natascha und ich haben schon eine Idee, wie das ganze aussehen soll. Die passenden Materialien haben wir auch schon zusammen, also müssen wir demnächst nur noch ranklotzen und animieren. Da unser Kurzfilm auf einer meiner Arbeiten basiert, möchte ich euch diese heute zeigen.

Diese Skizze entstand vor ca. 4 Jahren, als ich im Bio-Unterricht extreme Langeweile hatte.

Marker - 30cm x 22cm

Daraus wurde gleich am nächsten Tag eine relativ große Acrylmalerei.

Acrylic - 75cm x 50cm

Ich war mit beidem nie so wirklich zufrieden, aber das Motiv hatte es mir irgendwie angetan. Als wir letztes Semester das Thema "Collage" in unserem Photoshop-Kurs hatten, hat es sich angeboten das Motiv noch einmal aufzugreifen. Hier das Ergebnis.



Meine Professorin meinte, ich sollte Kinderbuch-Illustratorin werden. Fänd ich gar nicht schlecht.

Zu unserem Film: die Geschichte handelt von einer kleinen Familie (die Männchen auf dem Boot), welche sich auf eine große Reise machen und mit ihrem Papierboot diverse Landschaften durchqueren und einigen Kreaturen begegnen. Die Krake ist der Endboss. Ob es ein Happy End gibt? Seid gespannt, ich werde euch das Video auf jeden Fall zeigen, sobald es fertig ist.

17 Kommentare:

  1. Geniale Entwicklung eines Bildes! :D
    Manchmal sind ja dann selbst "alte" Bilder noch für was gut :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert!

    Du hast ne neue Leserin!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wahnsinnig tolles Bild, du bist echt talentiert :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke(:
    Da sind noch viele Bilder geplant mit dem Pulli(:

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein liebes Kommentar! Nein, die grünen Bläschen sind kein Schimmel :D Das ist Moos, das sich auf der Oberfläche von unserer Regentonne gebildet hat :D

    AntwortenLöschen
  6. oh wow, danke für das nette feedback :))
    toller blog übrigens, deine zeichnungen sind der hammer!

    AntwortenLöschen
  7. Schicker Blog ♥ Ich bin nun Leserin und würde mich auch über einen Besuch von dir freuen! :)

    Lin von
    theswallowlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. wow, du hast echt talent!!
    Sieht gut aus :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Wow, es sieht einfach nur umwerfend aus *__*

    http://malu-wild-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht einfach fantastisch aus und dein Blog ist echt klasse, weiter so :)

    http://cheesypeasy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. das bild als collage sieht echt toll aus. bin gespannt wie und ob die familie dem biest endkommt. ;)

    mit einem lieben gruß,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  12. ja selbergezeichnt, dankeschön (:
    und, alter verwalter!! deine bilder/collagen sind der hammer!
    ach und dein name kommt mir von kleiderkreisel bekannt vor? da hast du so ein schönes foto drin. jetzt komm ich mir wie ein stalker vor haha
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dankeschön :) jap stimmt, mich gibts auch bei Kleiderkreisel, da hab ich auch deinen Blog entdeckt. So gesehen stalken wir wohl beide :D

      Löschen
  13. Großartige Arbeiten! Kinderbuch-Illustratorin würde ich auch soo gerne werden können. Aber dafür kann ich leider nicht gut genug zeichnen. Du hast da wesentlich mehr Talent zu! Bitte mehr davon. :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Hammer! :)
    Ich folge dir ab nun mal und freu mich auf weitere Zeichnungen! :)

    theperfectdisease

    AntwortenLöschen
  15. Hey :D
    Deine Fotos sind voll schön ^__^
    Dein Blog gefällt mir <3
    Hast jetzt eine Neue Leserin <3

    Liebe grüße
    TwinZ
    http://diadem-twinz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen