Mittwoch, 20. Juni 2012

1x ABENTEUER ZUM MITNEHMEN, BITTE!

wie ich in meinem letzten Post schon kurz erwähnt hab, hab ich nach dem Abi mein Sparbuch geplündert und mit zwei Freundinnen eine kleine Reise nach Namibia gewagt. Das war dann auch endlich der richtige Zeitpunkt, um sich eine Spiegelreflexkamera zuzulegen, worauf ich eigentlich schon ewig gespart hatte (aber irgendwie hat's doch nie geklappt - man kennt das ja). Nachdem ich einige Testberichte gelesen hatte und durch etliche Elektronikfachhandel geschweift bin, hab ich mich für die Canon EOS 500D mit dem 18-55mm Kit entschieden. Genug gelabert, jetzt will ich euch ein paar Bilder zeigen.


















































der Fish River Canyon - nach dem Grand Canyon der größte Canyon der Welt.

Oryx-Antilopen im Sossusvlei. Im Sossusvlei gibt's die höchsten Dünen der Welt.



in Lüderitz angekommen, sollte ich das erste Mal in meinem Leben den südatlantischen Ozean zu Gesicht bekommen. Hach, Meer ♥ 



mein persönliches Highlight: der Etosha-Nationalpark. Wasserstellen an denen sich Zebras, Giraffen, Gnus und Antilopen tummeln. Löwen die durchs hohe Gras streifen. Elefanten am Horizont. Bin aus dem Staunen und Knipsen gar nicht mehr rausgekommen.

















































Die "Big Five" haben wir leider nicht alle gesehen, da sich kein Leopard hat blicken lassen. Aber ein Gepard zählt auch, finde ich. 

so, nun muss ich mein Blogger-Leben auch schon wieder für ein paar Tage vernachlässigen, da ich ab morgen auf dem Southside-Festival bin. Drückt mir die Daumen für ein bisschen Sonnenschein - die traditionelle Southside-Schlammschlacht darf auch mal ausbleiben.

25 Kommentare:

  1. krass tolle bilder .. das sieht nach einem wunderschönen urlaub aus.

    lg
    dahi

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/2012/06/giveaway-win-50-mirapodode-voucher.html
    (gewinne einen 50€ mirapodo.de gutschein :D)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Bilder. Ich finde es super, dass du den Trip mit deinen Freundinnen gemacht hast. Man sollte - soweit man die Möglichkeiten dazu hat - die Welt bereisen. Du hast bestimmt einiges mitgenommen, toll! Beneide dich dafür :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Fotos! Wie lange wart ihr in Namibia?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) 2 Wochen sind wir quer durchs Land gefahren.

      Löschen
  4. Ach du meine Güte.
    Ich will auch unbedingt mal nach Afrika, das reizt mich total da. Um so mehr beneide ich dich xD
    Wirklich eine wunderschöne Idee gewesen und ihr habt sicherlich total viel mitgenommen.
    Und deine Bilder sind auch fantastisch, vor allem, da man weiß, dass sie echt sind, und nicht im Zoo entstanden.

    AntwortenLöschen
  5. Wow , respekt ! voll die schönen Bilder :))
    http://nellynegret.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. SO TOLLE FOTOS! :)

    http://apparelforyou.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sind unglaubliche Bilder ! :o
    Die Reise war bestimmt schön oder ? :-)
    Sie einfach toll aus !♥

    AntwortenLöschen
  8. wow!!! wie genial!! was für wundervolle bilder, wie wunderschön und faszinierend und toll das alles ist:)
    ich bin geflashed=)

    AntwortenLöschen
  9. schöne Fotos :)

    http://apparelforyou.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. woah, echt tolle fotos. krass einfach mal nach namibia zu fliegen :)

    AntwortenLöschen
  11. ♥ mehr kann ich nicht dazu sagen :). und hast ne neue leserin :).

    AntwortenLöschen
  12. Total schöne Bilder *_*

    http://malu-wild-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. oh wow die bilder sind großartig!

    AntwortenLöschen
  14. Oh mein Gott wie megaaaaa abgefahren!!! Was für großartige Bilder :) Du hast sooo viele schöne Dinge gesehen - wie verdammt neidisch ich gerade bin :) Aber wie kamt ihr darauf nach Namibia zu fliegen? Großer Wunsch oder spontane Abenteuerlust?? :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, erst mal vielen lieben Dank :) meine beste Freundin hat sich immer schon für die afrikanische Kultur interessiert und wollte nach dem Abi unbedingt nach Afrika reisen. Also hat sie mich und noch ne Freundin gefragt, ob wir mitwollen. Da musst ich nich lange überlegen, vor allem weil ich schon immer mal ein Land ausserhalb von Europa bereisen wollte :) wir haben uns in diversen Reisebüros umgeschaut und recherchiert was es in den jeweiligen Ländern so zu sehen gibt - und letztendlich sind wir dann in Namibia gelandet, definitiv die richtige Wahl :)

      Löschen
  15. I FOLLOW YOU NOW!!!!!!!!!BECAUSE AMAZING BLOG!!!! AMAZING POST!!!!<3


    -FASHION ILLUSTRATOR-

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich wunderbare Aufnahmen, gefallen mir super gut! Sowas sehe ich immer gerne. Bitte mehr davon! Ich mag's! <3.

    AntwortenLöschen
  17. wow.. toller Post! was fürn Erlebnis ich beneide dich :)

    http://jacs-la-la-land.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Bilder,
    ich folge dir auch :)
    Sehr interessante posts mit eigenem Stil!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder.
    Auf dem Foto bei dem Fish River Canyon erinnerst du mich
    stark an die Sängerin Christina Perri :D
    LG Juli von http://the-eye-makes-the-picture.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder!

    Da ich aus Afrika bin hast du damit mein Herz erobert und ich werd dich jetzt verfolgen! :-)

    AntwortenLöschen